EHC Vienna Wookies

Das Ende der eishockeyfreien Zeit naht

Die Sommerpause neigt sich dem Ende zu und die Wookies bereiten sich bereits individuell auf den offiziellen Trainingsauftakt vor. Coach Tommy Lhota wird Anfang September die Cracks wieder auf das Eis der Stadthalle bitten und an einer schlagkräftigen Truppe feilen. Die Aufstellung wird eine durchaus knifflige Angelegenheit da ja einige Spieler aus der Vorjahresmannschaft nicht mehr dabei sind, andere aber wieder dazugestoßen sind.

Die Wookies werden mit der 2.ten Mannschaft wieder in der EAHL in St. Pölten an den Start gehen und mit der Kampfmannschaft an der höheren EA3L teilnehmen.
Die Liga wartet mit einem gänzlich neuen Modus auf, der heuer in Form einer zusätzlichen Qualifikationsrunde einige Partien mehr beinhaltet.
Der Verband hat einige Reformen durchgeführt, welche die Wookies begrüßen.
Der Gedanke ein Spieler, ein Team, eine Liga wurde gestärkt. Dies soll Personalrochaden vor allem hinsichtlich der Play-offs verhindern.
Wenn man bedenkt, dass wir in den vergangenen beiden Jahren in der EA4L in den Play-offs zumeist gegen Mannschaften gespickt mit Spielern aus deren höherem Team gekämpft haben, ist diese Regelung klarerweise zu unserem Vorteil.
Anfang September findet die Ligasitzung statt, nach dieser werden weitere Details bekannt und auch der Spielplan wird dann fixiert sein.
Im Hintergrund laufen derzeit wieder die Gespräche mit unseren Sponsoren, mit denen wir auf eine weitere, erfolgreiche Zusammenarbeit hoffen.

Auf dem Personalsektor hat sich einiges getan, die Wookies haben zwei Vereinsaustritte und drei weitere –wenn auch nur vorübergehende- Abgänge zu kompensieren.
Auf diesem Weg wünschen wir Alexander Lackinger und Christian Prossenitsch alles Gute und viel Erfolg in der Zukunft. Eventuell verschlägt es euch ja wieder mal in die Kabine der lässigsten Truppe auf Kashyyyk. „Klubarzt“ Paul Haller wird sein Medizinstudium in Australien abschließen, Paul Unglaub wird ein Jahr das schottische Edinburgh unsicher machen wobei ebenso ein Studienaufenthalt als Vorwand gilt. Assistentcaptain Chris Fischer verschlägt es im Wintersemester in die Eishockeyhochburg des europäischen Nordens - nach Schweden, in der Hoffnung die Hockeyskills dort zu verbessern und auch sein Studium weiter voranzubringen.

Im Gegenzug begrüßen wir die Heimkehrer Flo Ott, Andreas Steinwender und Felix Strele.
Martin Huber kehrt den Innviertel Penguins nun endgültig den Rücken und wird auch für die erste Mannschaft in der Saison 2014/15 spielberechtigt sein.
Als Neuzugänge können wir Alex Marx von den Racoons, Patrik Löffler von den Sharks und Stefan Nedwed präsentieren. Diese Jungs werden in der kommenden Saison für die Wookies aufs Eis gehen.

Abgänge:

Alex Lackinger
Christian Prossenitsch
Paul Haller (1 Saison weg)
Paul Unglaub (1 Saison weg)
Chris Fischer (bis Mitte Jänner weg)

Zugänge:
Alex Marx (Henkel Racoons)
Patrik Löffler (EHC Sharks)
Stefan Nedwed (vereinslos)

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

23.08.2014 19:06:43
chris
News
-- keine Tags -- 
0 Kommentare